Über mich

Mein Name ist Sophia Schiller,ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd.

Seit meiner Kindheit liebe ich den Umgang mit Tieren und begann eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Klein- und Großtierpraxis. Seither übe ich diesen Beruf mit Leib und Seele in der Kleintierpraxis aus.

Da ich selbst Besitzerin von einem,Hund bin, kann ich die Seite des Patientenbesitzers sehr gut nachempfinden und weiß wie hilflos und besorgt man im Krankheitsfall ist.

Durch meine Tätigkeit als Tierarzthelferin bekomme ich den stetigen Zuwachs von Tieren mit Muskel-, Sehnen- und Gelenksproblemen mit. Daher begann ich mich vor zwei Jahren für die sanften Methoden der Physiotherapie zu interessieren. Die Behandlungen haben erstaunliche Auswirkungen auf die Muskulatur, Nerven und Gelenke.

Mit dem Abschluss zur Tierphysiotherapeutin/Akupunkteurin beendete ich im September 2010,jeweils am Institut für Tierheilkunde in Viernheim meine Ausbildung. Seither liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit hauptsächlich auf dem Gebiet der Behandlung von Hunden.

Meine Liebe zum Umgang mit Tieren und mit Menschen, kombiniert mit der Möglichkeit, beiden Seiten das Zusammenleben in schwierigen Momenten zu erleichtern, ist für mich eine wertvolle und sinnvolle Aufgabe.

In meiner Praxis kann ich mit beiden Schwerpunkten meiner Qualifikation,der Physiotherapie und der Akupunktur auf vielfältige Weise zur Verbesserung der Lebensumstände für Tier und Mensch, Hand in Hand gemeinsam mit Ihnen, beitragen.

Ich bin Mitglied im Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten und unterliege somit einer ständigen Weiterbildungspflicht.

BVFT Mitglied